250 Tage DSGVO

Praxisseminar am Dienstag, den 5. Februar 2019, 16:00 – 19:00 Uhr, Börsenplatz 1, 70174 Stuttgart.

Kaum ein Thema hat unsere Mandanten und uns im Jahr 2018 mehr beschäftigt als das Wirksamwerden der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Auch nach den ersten Monaten Anwendungspraxis ist weiterhin vieles ungeklärt und trotz hohen Einsatzes von Zeit und Geld wird kaum ein Unternehmen von sich behaupten können, man sei sicher „datenschutzcompliant“.

Mit unserem Seminar möchten wir Ihnen zu ausgewählten Fragen, mit denen wir regelmäßig in unserer Beratungspraxis konfrontiert werden, Ansätze zur Lösung der scheinbar unlös-baren Aufgaben vorstellen. Themen der Veranstaltung werden unter anderem die Abgrenzung von Auf-tragsverarbeitung und gemeinsamer Verantwortlichkeit, die Beantwortung von Auskunfts- und Löschbegehren sowie die Vorgaben für die Durchführung von Datenschutz-Folgeabschätzungen sein. Selbstverständlich besteht für die Teilnehmer im Rahmen der Veranstaltung die Möglichkeit, Fragen zur DSGVO zu stellen.

Einladung